Coronainfos

Verhaltens- und Richtlinienkatalog für Trainer
Corona_SSV_Trainer.pdf (760.52KB)
Verhaltens- und Richtlinienkatalog für Trainer
Corona_SSV_Trainer.pdf (760.52KB)
Verhaltens- und Richtlinienkatalog für Spieler und Erziehungsberechtigte
Corona_SSV_Sportler.pdf (742.03KB)
Verhaltens- und Richtlinienkatalog für Spieler und Erziehungsberechtigte
Corona_SSV_Sportler.pdf (742.03KB)
Hygiene- und Verhaltenskonzept im SSV Nümbrecht Handball
Hygienekonzept_SSV.pdf (2.62MB)
Hygiene- und Verhaltenskonzept im SSV Nümbrecht Handball
Hygienekonzept_SSV.pdf (2.62MB)
Für Trainer und Übungsleiter
Anwesenheitsliste.pdf (414.95KB)
Für Trainer und Übungsleiter
Anwesenheitsliste.pdf (414.95KB)





Aktueller Hinweis

Liebe Handballerinnen und Handballer sowie Freunde des SSV Nümbrecht Handball!


Wegen der Entwicklungen bezüglich der Corona – Krise, die uns alle betrifft, stellt der SSV-Nümbrecht- Handball vorerst alle Tätigkeiten bis auf unbestimmte Zeit ein. Dieser Umstand gilt für den Trainings- und Spielbetrieb aller Teams und Gruppen, sowie allgemeiner Versammlungen das Vereinsleben betreffend. 

Dies gilt auch für die Mitgliederversammlung, die dieses Jahr auf unbekannte Zeit verschoben werden muss.  
Hiermit kommen wir den öffentlichen Vorgaben und Verpflichtungen nach und hoffen auf eine baldige Entspannung der Situation. Neuigkeiten und Belange des Vereins werden wir auf unserer Homepage und den bekannten Medien veröffentlichen. 
Der Vorstand arbeitet in enger Abstimmung untereinander an allen wichtigen und relevanten Dingen rund um den Verein in Richtung erfolgreicher Zukunft weiter. Vorgaben aus Politik und den Handballverbänden werden wir für Euch veröffentlichen, der Verein bittet Euch, die bekannten Maßnahmen zu befolgen, damit diese Krise bald überstanden ist.
Wir haben als Vorstand überlegt unsere starke Struktur und unser ausgezeichnetes Netzwerk in der handballerischen Pause kreativ für Betroffene – im und außerhalb des Vereins - einzusetzen. Wie das konkret ablaufen kann, werden wir ebenfalls hier und über die öffentlichen Kanäle veröffentlichen.


Der Vorstand des SSV Nümbrecht Handball wünscht Euch viel Gesundheit und ein baldiges Wiedersehen in der Halle!


51588 Nümbrecht, 16.03.2020
Jörg Weber, 1. Vorsitzender SSV-Nümbrecht-Handball

Die Welt von morgen - Lernen von Zuhause




Wir stellen vor: Haakshorst Rohrtechnik 

Als etabliertes Rohrleitungsbauunternehmen verfügt Haakshorst über die notwendige Kompetenz zur Ausführung anspruchsvoller Baumaßnahmen. Auf der Basis langjähriger Erfahrung und mit Hilfe eines kontinuierlich gewachsenen Mitarbeiterstabes aus fachkundigen Ingenieuren, Technikern, Meistern und gut ausgebildeten Facharbeitern bürgt Haakshorst für Zuverlässigkeit, Termintreue und Qualität bei der Abwicklung der Bauaufträge. 

In diesem professionellen Umfeld sucht das Unternehmen stets neue Mitarbeiter. Fühlen Sie sich angesprochen, so zögern Sie nicht und bewerben sich bei uns. Wir freuen uns auf Sie. Hier finden Sie aktuelle offene Stellen.



Wir stellen vor: Smigaj Azubischule

Neben den seit vielen Jahren bewährten Kursen zur Prüfungsvorbereitung, haben wir in den vergangenen Jahren unser Angebot erweitert und bieten eine Vielzahl neuer, kundenorientierter Leistungen an. Persönlich, modern und zielorientiert geben wir unseren Kunden neuen Medien und Möglichkeiten als Werkzeug an die Hand, Aufgaben in Job und Alltag professionell zu erledigen.

In einem Video des ZDF wird über unsere Arbeit berichtet. 

Aktuelle Termine, Kursstarts und Infos zu unserem brandneuen Videoportal unter www.azubischule.tv


Der SSV Nümbrecht Handball baut seine Jugendarbeit aus!

Der SSV Nümbrecht Handball baut seine Jugendarbeit aus und hat hierfür seine Vereinssatzung hinsichtlich einer umfassenden Förderung seiner Kinder und Jugendlicher auf der letzten Mitgliederversammlung neu beschlossen und erweitert.
Durch die Änderung unserer Vereinssatzung ist es uns ab sofort möglich, unseren aktiven Kindern und Jugendlichen eine für die Eltern kostenfreie Nachhilfe bei professionellen Nachhilfelehrern anzubieten. Die Satzungsänderung wurde bereits im Voraus vom Vorstand des Vereins entworfen, durch rechtliche Beratung und von den beteiligten Ämtern geprüft und schließlich eingetragen.

In der Saison 2018/19 wurde die Nachhilfe von professionellen Nachhilfelehrern extern, von der Smigaj Azubischule im Fach Mathematik voll gesponsert. In diesem Zeitraum nahmen 15 Kinder und Jugendliche an dem Unterricht teil und verbesserten sich in diesem Fach um 1-3 Noten. Diesen Erfolg können wir durch die geänderte Satzung nun weiterführen und den Unterricht als Verein direkt anbieten. Dieses Angebot soll nicht nur ein reines Förder-Angebot für schwächere Schülerinnen und Schüler sein, sondern auch die leistungsstarken fordern. Das Projekt wird im neuen Schuljahr mit dem Fach Mathematik fortgesetzt und, je nach vorhandenen Mitteln, und Andrang des Nachwuchses, erweitert.

Zu diesem Projekt gab es erfolgreiche Gespräche mit neuen Sponsoren, die unseren Weg begleiten werden. 

Die bis jetzt feststehenden Sponsoren „Smigaj Azubischule“ und die Fa. „Haakshorst“ werden wir in Kürze in der Halle, sowie auf den sozialen Medien und über unsere Homepage, vorstellen. Mit weiteren Sponsoren sind wir in interessanten Gesprächen. Die Sponsoren werden in unser Netzwerk eingebunden und es ist Ziel, die beruflichen Karrieren unserer Sportler / -innen hilfreich zu unterstützen.

Gleichzeitig wollen wir unsere Jugendtrainer stärken, indem wir sie langfristig durch gezielte Förderung weiterbilden. Nach einer externen Analyse unserer Jugendtrainings haben wir eine Grundlage geschaffen, die Arbeit in diesem Bereich zu verbessern und Fehler zu erkennen. Zur Weiterbildung und Unterstützung unserer Trainer wollen wir einen Mix aus Workshops und externer Trainingsbegleitung dauerhaft bei uns im Verein anbieten. Hierbei haben wir die Zusagen von professionellen Unterstützern aus der Handballszene. Das Paket soll die Grundlage für die bestmögliche handballerische Ausbildung unseres Nachwuchses sein. 

Mit diesem zweigleisigen Nachwuchsprojekt wollen wir unseren jungen Aktiven sportlich und schulisch die besten Möglichkeiten bieten und somit ebenfalls die sportliche Zukunft im Seniorenbereich langfristig sichern. Uns aber nicht nur beim Nachwuchs, sondern auch potenziellen Jugendtrainern gut aufstellen, die engagiert den neuen Weg mit uns einschlagen möchten.
Der SSV-Nümbrecht-Handball freut sich derzeit über einen äußerst guten Zulauf in den jungen Jahrgängen. Aktionen wie zuletzt der erfolgreiche „Tag des offenen Tores“, der 15 Neuanmeldungen im Bereich der jungen Jugend brachte, sollen künftig regelmäßig stattfinden. Um der großen Nachfrage bei den kleinen Handballer/- innen gerecht zu werden, sind zwei zusätzliche Mini-Gruppen eröffnet worden, die schon im Kontingent gefüllt worden sind. Somit erwarten wir in Zukunft weiterhin gut gefüllte Jahrgänge im Jugendbereich, die sich auf den Handball in Nümbrecht freuen.


Zudem haben wir die Kooperation mit dem Nümbrechter Gymnasium und der Grundschule ausgebaut, indem wir in diesem Jahr neue Handball AGs, die von Trainern unseres Vereins geleitet werden, anbieten. Weitere, schon vorhandene Kooperationen mit anderen Schulen im erweiterten Umkreis, werden hierdurch sinnvoll ergänzt.


Wir, der SSV-Nümbrecht-Handball, sind im Oberbergischen einer der Vereine mit der größten Jugendabteilung. Mit unserem ambitionierten, auf schulischer Nachhilfe und professioneller Jugendtrainer-Ausbildung basierendem Projekt und der Erweiterung unserer Mini- und Jugend-Handball-Angebote wollen wir unserem Anspruch an einen familienfreundlichen Verein noch gerechter werden und den Verein, sowie langfristig den Seniorenbereich, durch eine passgenaue Anbindung aller Mitglieder an den Verein weiter stabilisieren und festigen. 


Die weibliche D-Jugend der JSG Nümbrecht/Oberwiehl sagt Danke!

Die großzügigen Sponsoren (Architektur-Ingenieurbüro Ahrens&Eggemann,Waldbröl) und (Bauunternehmung Jörg Hammer,Nümbrecht-Hömel)

ermöglichten den Kauf neuer Trainingsanzüge und Trikots! Vielen Dank!






Großen Dank an das Team von Joachim Stretz und Lars-Helge Geitz  !

Ohne Euch gäbe es diese tollen Bilder nicht.

  • Da_01_Bild1_rgb_72dpi_54x36cm
  • He_01_Bild1_rgb_72dpi_20x13cm
  • Da_01_Bild2_rgb_72dpi_54x36cm
  • He_01_Bild2_rgb_72dpi_54x36cm
  • Da_01_Bild3_rgb_72dpi_54x36cm
  • Da_02_rgb_300dpi_28x19cm
  • Da_01_Bild4_rgb_72dpi_54x36cm
  • Da_02_rgb_72dpi_54x36cm
  • Da_02_rgb_72dpi_54x36cm_1
  • mC_rgb_72dpi_54x36cm
  • mB_rgb_72dpi_54x36cm
  • He_03_rgb_72dpi_20x13cm
  • He_02_rgb_72dpi_54x36cm
  • mD_rgb_72dpi_54x36cm
  • mE_rgb_72dpi_54x36cm


SSV Nümbrecht Handball - NEWS

Das neue Saisonheft ist online! Anklicken und alle Vereins-und Teaminfos erfahren. VielSpaß dabei!

 Pressebilder unserer Mannschaften 2019/2020 zum Download


Senioren

Junioren

Minis

JSG

1 Herren

Bild1

Bild2

mB Jugend

Bild1

Minis Team

Bild1

wA Jugend

Bild1

1 Damen

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4

Bild5

mC Jugend

Bild1

Die Fans der Minis 

Bild1

wB Jugend

Bild1

2 Herren 

Bild1

mD Jugend

Bild1


wC1 Jugend

Bild1

2 Damen
Bild1

mE Jugend

Bild1


wC2 Jugend

Bild1

3 Herren
Bild1




wD Jugend
Bild1


 





wE Jugend

Bild1

Bild2

 

 SSV MACHT SCHLAU

Wir freuen uns sehr, erstmals zu Beginn des neuen Schuljahres in exklusiver Zusammen arbeit mit der SMIGAJ-Azubischule für alle jugendlichen Mitglieder des SSV Nümbrecht Handball gesponserten Nachhilfe-Unterricht (zunächst für Mathematik) anbieten zu können! 

Durchgeführt wird der Unterricht immer Donnerstags im Zeitraum zwischen 14 und 20 Uhr.
Bei Interesse bitte einfach eine Nachricht an nachhilfe@ssv-nuembrecht-handball.de

Euer SSV Nümbrecht Handball