Die Dritte Herren - Saison 2017/2018

Unser Team:

Andreas Hawellek, Lars Urbinat. Manuel Seinsche, David Debus, Patrick Seebaum, Christian Neermann, Linus Biegale, Phil Schlifter, Johannes Schlifter, Jörn Bödecker, Jens Kahnert, Daniel Bitzer, Marcus Müller, Nils Kreiß, Jan Wittaut, Marvin Meinhold, Florian Menger, Marcel Arndt, Rene Nitschmann, Oliver Dax, Holger Scholz, Jannes Hein, Leon Kunz, Chrissi Hein, Jörg Weber

Trainer: Patrick Seebaum
Co.Trainer:
Christian Neermann


Hallo Handballfreunde,

die dritte und vierte Mannschaft der Handballabteilung des SSV Nümbrecht kennen nur treue Fans und ehemalige Spieler, weder das Internet noch Zeitungsartikel veröffentlichen tiefgründige Spiel–„Erlebnisse“ aus der 1. und 2. Kreisklasse Oberbergs. In den letzten Jahren nahm sich Spielertrainer Marcus Laegner der Aufgabe an, jedes Wochenende eine spielstarke Truppe aus arrivierten und erfahrenen Teilzeitkräften der 90er-Jahre, jungen Trainingsweltmeistern und neugierigen Quereinsteigern aufzustellen. Die Unregelmäßigkeit der meisten Spieler ließ keinen festen Kader beider Teams
zu, so dass beide Teams von allen Spielern besetzt wurden und der private Zeitrahmen aller entschied, wer, wann und wo auf der Platte steht. Nichtsdestotrotz können sich auch in den Niederungen der Handballklassen Spieler mit Einsatz, Motivation und Ehrgeiz entwickeln und sich für höhere Ziele empfehlen, ein Motiv, die dritte Mannschaft in dieser Saison in der Kreisliga ins Rennen zu schicken!

In der Rückrunde der vergangenen Saison wurden von Marcus Laegner bereits erste „ältere“ Führungsspieler installiert, um ein noch besseres Gerüst für diese potentiellen Spieler zu bauen. Der Gewinn der Meisterschaft in der ersten Kreisklasse ist ein nicht zu unterschätzender Erfolg und ist ein Verdienst der gesamten Truppe. Doch jetzt wollen die Jungs mehr, aus welchem Grund die dritte Mannschaft in  dieser Saison in der Kreisliga gemeldet wird und dafür weitere Unterstützung erhält: Patrick Seebaum, letztes Jahr noch Bestandteil des Trainerduos der ersten Mannschaft des SSV Nümbrecht, übernimmt das Kommando als Spielertrainer und konnte weitere erfahrene Spieler wie Florian Menger, David Debus, Manuel Seinsche, Linus Biegale, Holger Scholz, Christian Neerman, Nils Kreiß sowie Oliver Dax von dem Projekt Kreisliga überzeugen. Seebaum´s Konzept beinhaltet die Förderung und Weiterentwicklung der jüngeren Spieler (u.a. die A – Jugend), um seine Mannschaft als Unterbau der zweiten Mannschaft aufzubauen und in der Kreisliga zu etablieren.