26.05.2018
Aktuelle Vereins-Meldungen

Wandertag am 09. Juni 2018

Am 9. Juni werden die Handballer des SSV Nümbrecht einen „Wandertag“ mit allen Vereinsmitgliedern, Angehörigen, Freunden, Sponsoren und Fans, aber auch mit Nachbarvereinen veranstalten.

Nach dem Sponsorenlauf 2015 möchte der SSV Nümbrecht Handball wieder eine Möglichkeit bieten, als Verein auch einmal abseits des Handballspiels ein paar schöne Stunden miteinander zu verbringen. Daher hat sich der SSV-Vorstand eine besondere Form des Wandertags ausgedacht: Stattfinden wird der Tag am 9. Juni am Dorfgemeinschaftshaus in Marienberghausen. Dort befinden sich Start und Ziel und dort soll dann auch das Rahmenprogramm mit vielen Spielen, Speisen und Getränken bis in die Abendstunden stattfinden.

Es wird aber nicht als komplette Gruppe um eine bestimmte Zeit losgewandert, sondern jeder kann die ausgewiesenen Strecken von vier oder acht Kilometern durch das Märchental in der Zeit von 11 bis 16 Uhr wandern, wie er möchte. Jeder Wanderer zahlt ein Startgeld von fünf Euro. Für jede "Spende" gibt es einen Getränke-Bon, der entweder am Getränkestand auf der längeren Wander-Strecke oder später am Dorfgemeinschaftshaus eingelöst werden kann.

Neben Getränkepavillon, Grillstation, Kaffee und Kuchen (ab 14 Uhr), Kinderschminken und einer Hüpfburg werden dort noch einige weitere Spiele und Beschäftigungen angeboten. Teil des Rahmenprogramms wird auch eine Team-Olympiade sein, bei der sich Teams aus je fünf Personen an fünf Spielstationen messen können.