04.05.2018
die erste Herren

Vorbericht: SSV Nümbrecht – CVJM Oberwiehl (Samstag, 20, Uhr, GWN-Arena)

Von: Oberberg Aktuell

Hinspiel: 28:27
Es fehlen: Daniel Funk (Knöchelverletzung) - Fynn Bastian, Jan Jäckel, Artur Gartung, Philipp Keusgen, Andreas Glüer, Mirco Gröbner (alle Verletzung).

Für Mario Jatzke wird es ein emotionaler Höhepunkt werden. Nach über 28 Jahren im SSV-Trikot wird der Nümbrechter Coach am Wochenende nicht nur sein vorerst letztes Südkreisderby erleben, sondern im Anschluss an die Partie auch mit Mannschaft und Fans seinen offiziellen Abschied feiern. „Ich denke die Emotionen werden am Samstag an erster Stelle stehen“, hofft er, jede Sekunde genießen zu können. Sportlich geht es im ewig jungen Duell nur noch um das Prestige, doch die Nümbrechter Handballseele lechzt nach Vergeltung für das verlorene Pokalendspiel gegen Strombach. „Ich denke es wird schon eine kleine Herausforderung mit diesem Spiel in den Knochen“, war die Enttäuschung bei Jatzke auch einen Tag danach noch nicht gewichen, „aber vielleicht ist das genau der richtige Zeitpunkt, um den Kopf zu heben und wieder positiv nach vorne zu schauen.“

... mehr auf www.oberberg-aktuell.de