14.09.2015
die jungen wilden w.C JSG

JSG Nümbrecht/Oberwiehl - VfL Gummersbach II 22:23 (8:12)

Von: Oberberg Aktuell

Am Samstagnachmittag war die Verbandsligamannschaft der weiblichen C-Jugend des VfL Gummersbach bei der JSG Nümbrecht/Oberwiehl zu Gast. Für Trainerin Anna Zauner und ihre Mädels war es das erste Saisonspiel, das dann letztlich knapp mit einem 23:22-Auswärtssieg endete. Das erste Spiel der Saison 2015/16 war anfänglich sehr ausgeglichen. Bis zum 4:5 konnte sich keine der beiden Mannschaften mit mehr als einem Tor absetzen. Erst beim 5:8 hatten sich die VfL-Mädels mit drei Toren etwas Luft geschaffen. Zur Pause führten die Gummersbacher mit 12:8.

Nach dem Wiederanpfiff konnten sich die Gastgeberinnen langsam wieder heranarbeiten. Beim 22:22 in der vorletzten Minute war das Spiel wieder ausgeglichen. Gummersbachs Trainerin Anna Zauner nahm die Auszeit. Beim letzten Angriff konnten die VfL-Mädels dann einen Siebenmeter herausholen, der dann auch verwandelt wurde. Somit war dann auch für die Verbandsligamannschafft des VfL der erste Saisonsieg perfekt.

VfL II: Lilly Gauger (6/1), Evelyn Riegert (4), Ronja Breuer (3/1), Celine Blumberg, Sina Heinzerling, Vera Kocyigit, Lara Raupach (je 2), Patricia Curcic, Lisa Stechmüller, Jule Wickler (je 1).