27.04.2018
die erste Damen

HSV Frechen - SSV Nümbrecht 31:28 (21:10)

Von: Oberberg Aktuell

Der Aufreger der Partie ereignete sich nach 55 Minuten. Da wollte das junge Schiedsrichter-Gespann eine Beleidigung durch Nümbrechts Trainer Jan-Hendrik Spies erkannt haben. Nach ihrer Wahrnehmung solle der Coach ihnen den Vogel gezeigt haben, notierten sie später in den Spielbericht. "Ich bin selbst Schiedsrichter. So etwas würde mir nie passieren", was Spies fassungslos über die Blaue Karte, die er erhalten hatte und die ihn voraussichtlich bis Saisonende von der Nümbrechter Bank verbannt. Der Gästetrainer hatte in der ersten Hälfte eine sehr schwache Leistung seiner Schützlinge erlebt. Im Angriff entwickelte man keine Durchschlagskraft und leistete sich viele Ballverluste und kassierte daraufhin vor der Pause zwölf Gegenstöße der Gastgeberinnen. "Irgendwie war da die Luft raus", so Spies.

... mehr auf www.oberberg-aktuell.de