Die erste Damen - Saison 2017/2018

Unser Team

Johanna Baum, Saskia Schmidt, Iva Skarica, Sabrina Heinrichs, Alma Dauti, Lara Hennecken, Anne Schlagheck, Luna Dehler, Annalena Bauer, Lena Hage, Laura Harscheid, Sandra Fischer, Celine Mosberger, Megan Sanin, Linda Piertzik, Sophie Baum

Trainer: Manuel Seinsche
Co-Trainer (Torwarttrainer):
Elmar Heinrichs
Teamkoordinatoren:
Ulrike Engelberth
Zeitnehmerinnen: Gisela Heinrichs und Ulrike Engelberth


Hallo liebe Handballfreunde,

mit eurer Hilfe sind wir letztes Jahr erfolgreich in die Oberliga aufgestiegen. Vielen Dank, ihr seid die Besten!!! Nun wollen wir alles geben, um mit unserer jungen Truppe die Klasse zu halten. Für die neue Saison hat sich einiges verändert, denn wir haben leider viele Abgänge zu verkraften. Wir verabschieden uns somit von Anna Meißner, Jana Hage, Nina Harscheid, Isabell Horn und Meike Domnick. Wir bedanken uns bei Euch von ganzem Herzen - Ihr seid immer wieder herzlich in Nümbrecht willkommen. Außerdem verlässt uns am Anfang der Saison Linda Piertzik durch einen Auslandsaufenthalt. Neben unserem Trainer Manuel Seinsche und Torwarttrainer Elmar Heinrichs freuen wir uns sehr, dass der sportliche Jugendkoordinator Michael Genz uns in individuellen Einheiten im Training zusätzlich fordert und fördert.. An dieser Stelle begrüßen wir Michael recht herzlich in Nümbrecht!
Unsere neue Mannschaft, ein Mix aus Damen-Spielerinnen und  A-Jugendlichen, hat einen Altersdurchschnitt von 18 Jahren. Wir freuen uns sehr über Sabrina Heinrichs, Alma Dauti und Saskia Schmidt, die nach ihren langen Verletzungspausen wieder zum Team gestoßen sind. Desweiteren  haben auch die drei A-Jugendlichen Celine Mosberger, Iva Skarica und Sophie Baum den Weg in unsere 1.Damen gefunden. Unser Ziel für die neue Saison ist, dass wir zunächst einmal gut in der Oberliga ankommen und die Klasse erfolgreich halten können. Außerdem wollen wir mit unserer jungen und  dynamischen Truppe für Überraschungen sorgen.
Ein besonderer Dank geht an unseren Sponsor Uli Koch (Crocco Deutschland) für sein Engagement bei den Trikots und an Wolfgang Kallweit (Kallweit Unabhängige Systemberatung) für die tollen Pullis sowie unsere Zeitnehmer, Familienmitglieder, Freunde und Helfer aus dem Verein. Ohne Euch kann eine Mannschaft nicht funktionieren!

Wir freuen uns sehr auf eine spannende sowie erfolgreiche Saison mit Euch und hoffen weiterhin auf zahlreiche Unterstützung!

Eure 1.Damen :-)